SV Fortuna Ballendorf vs. SGM Beimerstetten 1:0 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 29. Mai 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim Fünftplatzierten der Tabelle, dem SV Fortuna aus Ballendorf, an. Ziel der Gäste war es, nach den enttäuschenden Resultaten der letzten Wochen gegen einen spielstarken Gegner ein akzeptables Ergebnis erzielen zu können.
Vom ersten Moment der Begegnung an erarbeitete sich die Auswärtsmannschaft Feldvorteile, kombinierte souverän und kontrollierte überwiegend das Spielgeschehen. Bereits in der 5. Minute hatte SGM-Angreifer Dönmez die Möglichkeit, das erste Tor des Tages zu erzielen, jedoch gelang es ihm nicht, eine gelungene Offensivaktion erfolgreich zu vollenden. Im Folgenden dominierte die SGM, ließ dabei aber die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44. Minute) wehrte der Ballendorfer Torspieler einen sehenswerten Distanzschuss von Weitmann ab und verhinderte somit die Führung der Gäste.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ereignisreiches Spielgeschehen mit vielen Chancen auf einen Treffer. In der 52. sowie 60. Minute bewahrte SGM-Schlussmann Gyrock die Spielgemeinschaft vor einem Rückstand, nachdem die Defensivmannschaft des Auswärtsteams durch einen Steilpass überwunden werden konnte. Die SGM gelangte durch einen selten gesehenen Ideenreichtum im Spielaufbau zu mehr Torchancen. Nach 55 gespielten Minute strich ein Schuss aus der Distanz von Weitmann über das gegnerische Tor hinweg. Ebenso verfehlte Frank Schuler, welcher sich ins Offensivspiel einschaltete, in der 64. Minute nur knapp. Einen sehenswerten Sololauf von Alemdar konnte erst der Torwart der Fortuna beenden (76.). Entgegen dem Spielverlauf und den Verhältnissen der Begegnung ging der heimische SV durch einen vollendeten Konterangriff nach 79 Minuten in Führung. Trotz großem Bemühen gelang es der SGM nicht, diesen Rückstand bis zum Schlusspfiff ausgleichen zu können.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen musste an diesem Tag eine bittere Niederlage hinnehmen. Ihr hoher Einsatz und ihr Engagement während der gesamten 90 Minuten wurden nicht belohnt. Der Mannschaft ist dennoch ein Kompliment auszusprechen, da sie den mitgereisten Fans ein ansehnliches Kombinationsspiel bot.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, L. Kaufmann, A. Lindemann, F. Schuler, L. Bushrani, T. Weitmann, B. Thörnich, A. Breyer, M. Poulidis, S. Dönmez, T. Alemdar, R. Schuler, V. Ergat.

Auch in der Partie der Reservisten erreichte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen keinen Punktgewinn und unterlag mit 2:1 (0:1). Nachdem man in der ersten Spielhälfte aus einer kontrollierten Defensive heraus den Gegner kontrollierte, ging dieser Spielfluss nach der Halbzeitpause verloren. Der SV Fortuna Ballendorf zeigte sein spielerisches Potenzial auf und entschied die Begegnung letztendlich für sich.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Ehret

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, P. Schmidt, T. Lindemann, O. Kiesling, M. Gözüdok, C. Schad, Y. Willkomm, F. Seifert, F. Ehret, I. Ergat, M. Frey, K. Alex, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Samstag, den 4. Juni bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen den letzten Spieltag der Saison 2010/’11 mit einem Heimspiel gegen den SV Suppingen. Hierbei gilt es, einen guten Abschluss der Spielrunde zu erreichen und die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen zu können. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 15.15 Uhr.