SV Machtolsheim vs. SGM Beimerstetten 3:1 (2:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 10. Oktober 10

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim Sportverein aus Machtolsheim an. Der Gegner stellte für das Auswärtsteam eine Herausforderung dar, die höchste Konzentration forderte, da die Gastgeber ebenfalls eine Platzierung in den Spitzenpositionen der Tabelle inne hielten.
Die Partie begann furios und und bot bereits in den ersten Minuten entscheidende Spielszenen. Nach 7 Minuten brachte Karaduman die Gäste durch einen Handelfmeter in Führung. Durch eine gelungene Kombination glich der heimische SV jedoch bereits in der 13. Minute aus. Zwei Minuten später wurde den Hausherren der zweite Handelfmeter der Begegnung zugesprochen, worauf sie das 2:1 erzielen konnten. Die SGM offenbarte an diesem Tag ungewohnte Schwächen und Unkonzentriertheiten im Deckungsverhalten. Die größte Chance in den folgenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff den Gleichstand wiederherzustellen verpasste Dönmez in der 21. Minute, als er mit einem direkten Freistoß lediglich die Querlatte traf.
Nach dem Seitenwechsel wirkte das Offensivspiel der Gäste zu ideenlos, um die spielstarken Hausherren ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Nach einem Stellungsfehler in der Defensivmannschaft der Beimerstetter und Tomerdinger erhöhte Machtolsheim zudem auf 3:1 (65.).
Auf Grund einer wenig überzeugende Leistung musste die SGM die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Mannschaft und Anhänger können hoffen, dass dieses Spiel Anreiz ist, an Fehlern zu arbeiten und kommende Aufgaben gestärkt anzugehen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: M. Tamer – A. Lindemann, R. Schuler, D. Pfister, B. Thörnich, F. Karaduman, T. Alemdar, A. Breyer, P. Kiflay, V. Ergat, S. Dönmez, O. Ayvaz, D. Willkomm, F. Seifert.

Die Partie der beiden Reservemannschaften entschied ebenfalls der SV Machtolsheim mit 3:1 (1:0) für sich. In einer ausgeglichenen, dennoch spielschwachen, Partie glich die SGM die Führung der Heimmannschaft Mitte der zweiten Hälfte aus. In den folgenden Aktionen hatten sowohl die Hausherren als auch die Gäste Möglichkeiten, den endgültigen Siegtreffer zu erzielen. Machtolsheim erwies sich letztendlich als clevereres bis glücklicheres Team.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Utz

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): T. Lindemann – O. Kießling, A. Honold, D. Willkomm, M. Gözüdok, E. Weidenfeld, M. Brückmann, F. Seifert, D. Utz, J. Bunk, I. Ergat, F. Ehret.

Am kommenden Sonntag, den 17. Oktober tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einem Auswärtsspiel beim FV Asch-Sonderbuch an. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.