SV Oberelchingen vs. SGM Beimerstetten 7:1 (4:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 16. Oktober 11

Am vergangenen Sonntag standen die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen dem SV Oberelchingen gegenüber. Zielsetzung der Gäste war es, gegen den Zweitplatzierten der Tabelle geschlossen zu agieren und die Gegner durch eine spielstarke Vorstellung zu überraschen.
In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Gastgeber ein Übergewicht an Ballbesitz, jedoch ließ die gut gestaffelte Abwehrreihe der Auswärtsmannschaft zunächst keine Torchancen zu. Nach 20 gespielten Minuten konnte die Defensive der SGM überwunden werden: Oberelchingen vollendete einen über die Flügel eingeleiteten Angriff zur Führung. In der 30. sowie 35. Minute bekamen die Hausherren je einen Strafstoß nach Hand- beziehungsweise Foulspiel zugesprochen, welchen sie beide Male souverän verwandelten. Dieser Spielstand brachte die Gäste vollkommen aus ihrem Konzept, sodass Kombinationen nicht mehr gelingen wollten. Ein mustergültiger Konterangriff nach einer Freistoßchance der SGM brachte dem heimischem SV den vierten Treffer. Es wurde ein Halbzeitergebnis hergestellt, welches den Kräfteverhältnissen nicht unbedingt entsprechend war.
In den ersten Momenten nach dem Seitenwechsel ließ eine Ideenlosigkeit der Beimerstetter und eine Antriebslosigkeit der Oberelchinger keine sehenswerten Offensivaktionen entstehen. In der 63. Minute markiert Dominic Willkomm mit dem ersten guten Angriff der Spielgemeinschaft das 4:1. Doch die Überlegenheit der Gastgeber wurde auch durch dieses Tor nicht gefährdet. Dem Favorit genügte es, für wenige Augenblicke das Tempo des Spiels zu erhöhen, um drei weitere Treffer zu erzielen (76., 78./Foulelfmeter, 85.). Höhepunkt war hierbei das letzte Tor des Tages, welches der SV-Angreifer mit einem Kunstschuss erzielte und somit einen deutlichen Rückschlag der SGM besiegelte.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen erlitt eine Niederlage, dessen Höhe es schwer macht, einen Kommentar zu finden. Es bleibt zu hoffen, dass sich in den nächsten Wochen erfreulichere Resultate einstellen werden.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, R. Schuler, Y. Willkomm, L. Kaufmann, Ö. Cok, P. Kiflay, L. Bushrani, A. Breyer, M. Poulidis, S. Dönmez, F. Karaduman, T. Weitmann, F. Schuler.

Auch die Reservisten der SGM Beimerstetten/Tomerdingen mussten sich mit 2:1 (0:1) geschlagen geben. In der ersten Halbzeit gelang es der SGM, einem spielstarken Gegner entscheidend Paroli zu bieten und sogar in Führung zu gehen. Zwei Treffer kurz nach der Halbzeitpause verunsicherten die Gastmannschaft, sodass trotz einiger Torchancen kein Remis hergestellt werden konnte.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Thörnich.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, E. Goggele, T. Lindemann, F. Schuler, B. Thörnich, T. Weitmann, F. Seifert, M. Brückmann, D. Zuknik, J. Bunk, C. Schad, F. Ehret, M. Übelhör.

Am kommenden Sonntag, den 23. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen den 12. Spieltag der Kreisliga-B-Saison mit einer Partie auf heimischem Sportgelände gegen den Tabellenersten aus Laichingen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.