SV Pappelau-Beiningen vs. SGM Beimerstetten 0:0

Spielbericht vom Sonntag, den 15. April 12

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim SV Pappelau-Beiningen, welcher in der Tabelle einen Platz im Mittelfeld belegt, an. Ziel der Gäste war es gegen einen Gegner auf erwartungsgemäß gleichem spielerischen Niveau mindestens einen Punktgewinn zu erzielen.
Zu Beginn der Begegnung wagte es keines der beiden Teams, die geordnete Defensive zu verlassen und ein erhöhtes Risiko einzugehen. Nach zehn Minuten fand sich allerdings SGM-Flügelstürmer Breyer nach mustergültigem Zuspiel freistehend vor dem gegnerischen Tor wieder. Er schob den Ball jedoch am Ziel vorbei. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Auswärtsmannschaft, angetrieben durch zwei Jugendspieler im Mittelfeld, welche dem Spiel maßgeblichen Schwung verliehen, ein Übergewicht an Spielanteilen. Die letzte Möglichkeit auf einen Treffer der SGM vor der Pause vergab Karaduman: Sein Schuss verfehlte knapp das Tor.
Auch nach dem Seitenwechsel war die Überlegenheit der Gäste deutlich, sodass sie zunehmend auf den Führungstreffer drängten. Zudem präsentierte sich die Abwehrreihe der Beimerstetter und Tomerdinger souverän und ließ den Pappelauer Angreifern keinen Raum. In der 68. Minute verpasste die SGM zum wiederholten Male die Möglichkeit zur Führung, als Breyers Schuss nach Dönmez’ Hereingabe von einem Defensivmann auf der Torlinie geblockt wurde. Sowohl die Mobilisierung der letzten Kraftreserven als auch personelle Veränderungen in den Schlussminuten konnten am torlosen Endresultat nichts ändern.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen war an diesem Tage unverkennbar das engagiertere Team, welches der Partie durch einen disziplinierten Spielaufbau Struktur verlieh. Schwächen wurden in der Verwertung der sich daraus ergebenden Torchancen erkennbar. Ansonsten wäre die Spielgemeinschaft mit hoher Wahrscheinlich als Sieger vom Feld gegangen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – Y. Willkomm, M. Poulidis, Ö. Cok, D. Willkomm, F. Karaduman, E. Willkomm, O. Koc, A. Breyer, A. Schuler, S. Dönmez, T. Alemdar, F. Schuler, P. Kiflay.

In der Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen den Gastgebern überraschend mit 1:2 (1:0). In der Anfangsphase dominierten zunächst die Gäste und erzielten, verdientermaßen, die Führung. Im Folgenden zwangen die Hausherren der SGM jedoch ein körperbetontes Spiel auf. Der SGM fehlte es an Kreativität im Mittelfeld, diese Partie erneut an sich reißen zu können, sodass sie letztendlich unterlag.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Bushrani.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele, M. Übelhör, P. Schmidt, T. Lindemann, R. Schuler, T. Weitmann, L. Bushrani, F. Seifert, K. Alex, J. Bunk, F. Ehret, M. Gözüdok. K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 22. April tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den Tabellenvorletzten, den SV Feldstetten, an. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.