SV Suppingen vs. SGM Beimerstetten 4:1 (2:0)

Spielbericht vom Donnerstag, den 8. September 11

Vergangenen Donnerstag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen am frühen Abend auswärts beim SV Suppingen. Gegen einen erwartungsgemäß unbequemen Gegner war die Zielsetzung der Gäste, mindestens ein Remis zu erreichen, um einen vollkommenen Fehlstart in die Saison zu verhindern.
In der Anfangsphase zeigte sich die Spielgemeinschaft als das deutlich unterlegene Team. Die Suppinger kombinierten nach Belieben und ihre Angriffsbemühungen wurden nur selten frühzeitig unterbunden. In der neunten Spielminute gingen die Hausherren in Führung, nachdem ein Akteur des Auswärtsteams den Ball nach einem Eckstoß kurios ins eigene Tor befördert hatte. Begünstigt durch einen weiteren Individualfehler der SGM erzielte Suppingen nach weiteren zwei Minuten seinen zweiten Treffer. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen erstmals durch Offensivaktion die Abwehrreihe zu entlasten und sich, bis zum Pausenpfiff, sogar ein leichtes Übergewicht an Torchancen zu erarbeiten. Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer verpasste SGM-Flügelläufer Pilsl in der 33. Minute, sein Schuss verfehlte das Tor des heimischen Keepers knapp.
Nach dem Seitenwechsel wirkte das Team der Gäste motiviert und gewillt, den Rückstand wett zu machen. Die Beimerstetter und Tomerdinger agierten konzentrierter im Stellungsspiel und energischer in den Zweikämpfen. Nach 53 Minuten vollendete Breyer nach Pass von Bushrani den bis zu diesem Zeitpunkt besten Angriff der Gäste zum 2:1. Im Folgenden entwickelte sich eine spannende Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem die SGM vielversprechende Chancen ausließ, markierten die Gastgeber ihren dritten Treffer (69.). Das Tor zum Endergebnis erzielten die Suppinger in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß, welcher begünstigt durch die schlechten Lichtverhältnisse seinen Weg ins Ziel fand.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen wurde in dieser Partie für ihre Nachlässigkeiten und vermeidbaren Gegentreffer bestraft. Man bewies, explizit in der zweiten Halbzeit, Kampfgeist und Siegeswillen, welcher die drohende Niederlage nicht mehr abwenden konnte.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – P. Schmidt, M. Poulidis, L. Kaufmann, R. Schuler, L. Bushrani, P. Kiflay, L. Pilsl, F. Frey, T. Alemdar, A. Breyer, F. Karaduman, O. Ayvaz.

Bereits am Dienstag Abend traten die Reservisten der SGM Beimerstetten/Tomerdingen an und mussten sich gegen ein überraschend spielstarkes Team der Hausherren mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Gelang es in der ersten Halbzeit noch phasenweise, dem Gegner Paroli zu bieten, so waren die Gäste nach der Pause nicht in der Lage, ein kontrolliertes Kombinationsspiel aufrecht zu erhalten.