SV Weidenstetten vs. SGM Beimerstetten 2:0 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 2. September 12

Am vergangenen Sonntag trat die stark ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen beim SV Weidenstetten an.
In der ersten halben Stunde konnten sich die Gäste gut behaupten. Insbesondere die Abwehr zeigte eine solide Leistung und ließ keine wirklich gefährlichen Situationen zu. Torschüsse der SGM durch Pfister (16.) und Bushrani (20.) blieben aber erfolglos. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es dann aber vermehrt zu Unsicherheiten in der Beimerstetter/Tomerdinger Abwehr. In der 30. Minute konnte Schmidt einen gefährlichen Konter der Gastgeber klären, kurz darauf verhinderte nur eine Parade von Gyrock den Führungstreffer der Weidenstetter. Gegen Ende der ersten Spielhälfte konnte Pfister einen schönen Konter leider nicht erfolgreich abschließen und schoss am Tor vorbei.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit war zu spüren, dass bei den Gästen zunehmend die Kräfte nachließen. Zwar sorgte Schuler in der 55. (nach Pass von Gözüdok) und 70. Minute noch für zwei aussichtsreiche aber erfolglose Torschüsse, insgesamt bestimmten aber die Gastgeber mehr und mehr das Spiel. Die SGM-Abwehr war immer wieder einen Schritt zu langsam und in der 78. Minute fiel dann folgerichtig das 1:0. Torspieler Gyrok lieferte ein fehlerfreies Spiel ab, konnte diesen Treffer aber ebensowenig verhindern wie das 2:0 in der 89. Minute, bei dem die entkräftete Abwehr der Auswärtsmannschaft nicht mehr viel Gegenwehr leistete. In der Nachspielzeit hätte die Heimmannschaft fast noch ein drittes Tor erzielt, im Duell eins gegen eins scheiterte der Angreifer aber am Beimerstetter Schlussmann.
Trotz der Niederlage konnten die Beimerstetter und Tomerdinger wegen ihrer Einsatzbereitschaft erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – B. Thörnich, K. Alex, L. Kaufmann, P. Schmidt, L. Bushrani, E. Willkomm, M. Gözüdok, A. Schuler, S. Hajdarevic, D. Pfister, F. Schuler, F. Seifert.

In der Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen auch in dieser Höhe leistungsgerecht mit 5:2 (4:1). Die Gäste zeigten sich stets einen Schritt zu langsam, wirkten in der Abwehr hüftsteif und ließen den Weidenstettern viele Tormöglichkeiten. Zwei erzielten Tore blieben zu wenig, um diesen Gegner ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Schuler, Schad.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, T. Lindemann, E. Goggele, O. Kiesling, F. Riederich, M. Biegert, F. Schuler, F. Ehret, A. Brillinger, C. Schad, E. Parama, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 9. September bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV aus Feldstetten. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.

Gez. Tom Röttgers