TSV Altheim/Alb vs. SGM Beimerstetten 0:0

Spielbericht vom Sonntag, den 14. Oktober 12

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim TSV Altheim/Alb an. Da sich die Gastgeber im oberen Drittel der Tabelle platziert hatten, gingen die Gäste als Außenseiter in die Begegnung und hofften auf einen Punktgewinn.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase lauerten die Angreifer der SGM auf Konter. Die Altheimer erarbeiteten sich zwar ein Übergewicht an Ballbesitz, fanden jedoch kein Mittel gegen die organisierte Defensive des Auswärtsteams und konnten diesen Vorteil somit nicht in einen Torerfolg ummünzen. Die beste Chance auf einen Treffer der Gäste hatte Kiflay bereits nach acht Minuten: Er scheiterte freistehend am Altheimer Torspieler.
Die Beimerstetter und Tomerdinger starteten schwungvoll in die zweite Spielhälfte. In der 48. Minute war SGM-Angreifer Kiflay den berühmten Schritt-zu-spät, ansonsten wäre er nach feinem Pass Karadumans erneut in aussichtsreicher Position vor dem Tor der Hausherren aufgetaucht. Im Folgenden entwickelte sich eine interessante Partie mit Torchancen für beide Mannschaften. Allerdings ließen sowohl die Favoriten als auch der Außenseiter Konsequenz im Abschluss vermissen. In den Schlussminuten (85.) wurde SGM-Abwehrmann Cok nach einem Foul an der Strafraumkante mit seiner zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen. Den fälligen Freistoß der Altheimer parierte Schlussmann Gyrock in glänzender Manier. Ein hoher kämpferischer Einsatz ließ die in Unterzahl agierende Spielgemeinschaft die Momente bis zum Abpfiff ohne Gegentreffer überstehen.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen landete gegen die zu Beginn der Saison hoch gehandelten Mannen des TSV Altheim/Alb einen Achtungserfolg. Es bleibt zu hoffen, dass das Team um Trainer Schlumberger den Elan in die kommenden Begegnungen mitnehmen kann.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, Ö. Cok, K. Alex, B. Thörnich, D. Willkomm, E. Willkomm, A. Schuler, F. Turan, L. Bushrani, P. Kiflay, F. Karaduman, A. Linke.

In der Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen den Altheimern in aller Deutlichkeit mit 3:0 (1:0). Die Defensive der Gäste agierte gegen die motivierten Hausherren oftmals nicht resolut genug. Auch die Offensive der SGM blieb glücklos und erzielte, trotz zweier zugesprochener Foulelfmeter, keinen Treffer.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Gözüdok, E. Goggele, M. Biegert, M. Übelhör, T. Lindemann, M. Späth, A. Brillinger, F. Ehret, C. Schad, P. Schmidt, H. Alemdar.

Am kommenden Sonntag, den 14. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den SV Suppingen. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.