TSV-Cowboys läuten den Countdown zum Countryfest ein

Als erstes Event des diesjährigen Kinderferienprogramms in Beimerstetten hatte der Jugendausschuss des TSV am vergangenen Donnerstag 30 kleine Cowboys und Indianer zum Wild-West-Camp eingeladen.

In diesem Zeltlager für (schon fast) Westernhelden im Alter von 8 bis 12 Jahren wollten wir alle zusammen drei Tage lang wie im wilden Westen leben.
Dazu gehörte es sich natürlich zuerst einmal, sich seinen Schlafplatz für die dunklen Nächte einzurichten. Außerdem bekam jeder beim allerersten Potlach (Zusammentreffen der Indianer am Lagerfeuer) seinen ganz speziellen Wildwest-Namen „verpasst“, vom „starken Büffel“ bis zu „Lucky Luke“ war auch jeder durchaus damit zufrieden. Wer es wagte, die Mitglieder unseres Stammes mit dem gewöhnlichen, langweiligen Namen anzusprechen, musste mit drakonischen Strafen von bis zu fünf Liegestützen rechnen. Das Lasso werfen mit einem echten Cowboy und Cowgirl, das Basteln eines eigenen Tomahawks, das gemeinsame Singen am Lagerfeuer, das Zubereiten eines originalen Indianer-Essens und viele weitere Aktivitäten ließen den Beimerstetter Sportplatz für wenige Tage in Montana liegen. Für alle, Teilnehmer und Betreuer, war diese Veranstaltung ein großer Spaß und jeder konnte mit einem Lächeln am Samstag Morgen die Heimreise in die bürgerliche Welt antreten. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Aushilfscowboy Jürgen Späth, der uns bis „späth“ in die Nacht mit seinem Planwagen durch die Prärie kutschierte.

Gez. Philipp Schmidt alias „Singende Eule“, TSV-Jugendausschuss

Weitere Impressionen können in wenigen Tagen hier auf der Homepage des TSV in der Rubrik Media/Galerie angesehen werden.