TSV Niederstotzingen vs. SGM Beimerstetten 3:0 (2:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 18. Juli 10

Ein weiteres Testspiel bestritt die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen am vergangenen Sonntag auswärts beim TSV Niederstotzingen. Die Gäste konnten hierbei wieder fast in Bestbesetzung antreten, sodass die Erwartungen an die Mannschaft auch dementsprechend waren.
Die Mannschaft von der Alb begann konzentriert und mit hoher Einsatzbereitschaft. So wurde in der ersten halben Stunde das Spielgeschehen überwiegend kontrolliert und eine akzeptable Vorstellung geboten, allein Tormöglichkeiten konnten nicht in Zählbares verwertet werden. Nach 30 gespielten Minuten musste die SGM jedoch, entgegen dem Verlauf der Begegnung, das erste Gegentor hinnehmen, wenige Minuten später sogar den 2-Tore-Rückstand. Diese Tatsache war ein Bruch im Kombinationsfußball der Gäste und der Spielfluss ging hierdurch verloren.
Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft aus Beimerstetten stets bemüht, jedoch fehlten auch an diesem Tag über weite Strecken kreative Impulse. Das 3:0 in der 50. Minute resultierte aus einem direkt verwandeltem Eckstoß. Als Resümee dieser Partie bleibt wiederum festzuhalten, dass es immer noch einige Fehler im Spiel der Gäste gibt, die bis zum Start der Punktspielserie zu beheben sind.